Herzlich willkommen auf der Homepage der Pfingstgemeinde Hamburg!

Wir sind eine familienfreundliche Gemeinde im Herzen Hamburgs.

Unsere dynamischen Gottesdienste sind vor allem geprägt durch begeisternde moderne Lieder, die Gott die Ehre geben und eine ansprechende Bibel bezogene und zugleich alltagsrelevante Predigt. Die parallel stattfindenden altersgerechten Kindergottesdienste und das anschließende Gemeindecafé lassen den Sonntagmorgen zu einem besonderen Erlebnis für Jung und Alt werden.

Viele weitere regelmäßige und besondere Veranstaltungen sorgen für ein geistliches Zuhause. Wir wollen Menschen zu Jesus führen und uns gegenseitig ermutigen ein Leben zu leben, wie es Gott gefällt. Darüber hinaus unsere Gaben und Fähigkeiten entdecken, entfalten und im Dienst für Gott und Mitmenschen einsetzen.

In diesem Auftrag sehen wir uns verbunden mit vielen anderen bibeltreuen Kirchen und Gemeinden in Hamburg, Deutschland und weltweit.

Zum Schutz der Bevölkerung vor der Ausbreitung des neuen Virus sind alle Versammlungen und Gottesdienste in Hamburg vom Senat bis vorläufig 30. April untersagt worden. Wir sind aber weiterhin für Euch da, schickt uns gerne Eure Gebets- oder sonstige Anliegen.

Wie sollen wir auf die um sich greifende Corona-Epidemie reagieren? Nun, wir wissen uns in Gottes Hand geborgen. Gott wird bei und mit uns sein, was auch immer geschieht.

Zur Unterstützung unseres Gesundheitswesens und allen, die ernsthaft erkrankt sind wollen wir unseren Teil dazu beitragen um eine Übertragung des Virus zu verlangsamen oder wenn möglich zu verhindern.

Wir wollen für Menschen beten, die erkrankt sind oder deren Familienangehörige oder Freunde betroffen sind. Besonders auch in den Ländern, in denen die medizinische Versorgnung nicht in dem Maße gegeben ist wie in Deutschland (z.B. Iran) sterben zur Zeit viele Menschen. Wir wollen dafür beten, dass Gott uns in dieser Zeit gebraucht und, wenn möglich, uns und unsere Mitmenschen verschont. Lasst uns so als Gemeinde im Gebet zusammenstehen.

Pastor Marcus Kaiser